top of page
Melanie Hutter bewegungsoase 2024.jpg
22173_edited.jpg

Wann und wo?

Sonntag, 28. April 2024                15.00 -17.15 Uhr

 Wo? WERFT 1919 Kressbronn am Bodensee

https://werft1919.com

Deine Bewegungspraxis mit Seeblick.

2

Was erwartet dich?

Anatomie ALIVE and FELT - 

Es erwartet dich eine aktive raumschaffende, ausgleichende und variationsreiche Bewegungspraxis mit Elementen aus dem Faszientraining, Yoga, Atempraxis und der Sporttherapie. 

Wie ist deine Körperhaltung und der Zustand deines Fasziennetzwerks? 

Wie richtest du deinen Körper, dein inneres Netzwerk in Ruhe und in Bewegung aus?

 

Der Fokus ist die Vermittlung von Faszienwissen direkt in die erlebte Bewegungspraxis integriert. Neben dem Alignment stehen Faszientrainingselemente und der Atem im Vordergrund.

In «Anatomie Alive» biete ich eine ausgleichende Bewegungsform für einen flexiblen, kraftvollen und stabilen Körper und einen ruhigen und klaren Geist. 

 

Ziele des Workshops: 


- Muskuläre und fasziale Dysbalance ausgleichen

- Stabilität und Kraft steigern

- Körperhaltung verbessern

- Körperwahrnehmung verbessern

- Fasziale Entspannung

- Eigene Bewegungsmuster erkennen

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Thema Faszien und freue mich dir tiefgreifende Erkenntnisse praxisnah zu vermitteln und dich ins erleben und spüren zu bringen. 

Meine Mission ist es schon seit mehr als 20 Jahren Menschen für innere und äussere Bewegung motivieren.
Ich  folgte 2009 meiner Berufung mit dem Studium der Sportwissenschaften, mit den Schwerpunkten Sport- und Bewegungstherapie und Tanzpädagogik an der Universität in Konstanz.
Seit 2012 habe ich an verschiedenen Yogalehrerausbildungen und Fortbildungen in Deutschland, Schweiz, Indien, Sri Lanka, Thailand, Bali, Australien, Guatemala, Mexiko, Costa Rica teilgenommen und somit einen überaus umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz rund um Yoga, Ayurveda, Meditation und ganzheitliche Gesundheit angeeignet.

Heute leitet ich aus ganzem Herzen Yogakurse, Workshops und Retreats, lehre bei Yogalehrer/innenausbildungen als Dozentin, arbeite im betrieblichen Gesundheitsmanagement für Unternehmen, biete online-ayurvedische Fastenkuren und persönliche Bodywork-Sessions an.
Ausserdem arbeite ich neben der Selbständigkeit seit 9 Jahren in einer psychiatrischen Klinik in der Bewegungstherapie und unterstütze  Menschen in Gruppen- und Einzeltrainings auf dem Weg zu mehr Bewusstheit, Selbstkontakt und Selbstwirksamkeit.

3

Kosten

29 € 

4

Ich freue mich auf dich

Was mitbringen? Yogamatte, Decke, 2 Tennis/Lacrosse oder Faszienbälle

 

Anmeldung HIER

bottom of page