TERMINE SOMMER 2019

Kakaozeremonie in Langenargen (Oberdorf)

Freitag, 09. August, 19 Uhr - ca. 21 Uhr

 

ATEM ERLEBEN

Ganz besonders steht bei dieser Kakaozeremonie die Atempraxis (Pranayama) im Vordergrund. 

 

 

Kakao - Herzöffner - Nahrung für den Wandel

  

An diesem Abend werden wir gemeinsam auf eine Reise mit dem Kakao gehen und Raum schaffen für Vergebung, Selbstliebe und ganz besonders für ein intensives Atem erleben, um deine Lebensenergie zu steigern.

 

 

 

 

Dem Kakao werden viele positive Eigenschaften zugesprochen: blutdrucksenkende Wirkung, Senkung des Schlaganfallrisikos. Die im Kakao enthaltenen Stoffe Theobromin und Theophyllin wirken sich außerdem stimulierendauf den Kreislauf und das zentrale Nervensystem aus. Dunkle Schokoladensorten enthalten auch besonders viele Antioxidantien. Die Mayas und Azteken nutzen Kakao als Medizin- und Heilpflanze.

 

Der Kakao zur Zeremonie stammt aus biologischem Anbau und wird mit Wasser zubereitet.

 

Am Tag der Zeremonie empfehle ich leicht zu essen. Je mehr und je schwerer du isst, desto weniger wirkt der Kakao.

Kakao wirkt entgiftend, deshalb trinke genügend Wasser am Tag der Zeremonie und auch danach.

 

Wo?

Sportlerhütte Oberdorf, Wanderweg. 45 Langenargen (Oberdorf)

 

Was mitbringen?

Sitzkissen. Decke. Eigene Tasse. Falls vorhanden Steinmörser mit Stössel. 

Bringe gerne auch etwas mit, was Dir symbolisch viel bedeutet und die Kraft des Kakaos aufnehmen soll und gereinigt werden darf (Heilsteine, Schmuck, Obst, Blumen etc.).

 

Energieausgleich für die Veranstaltung?

Mir liegt es am Herzen allen Interessierten die Möglichkeit zu geben an der Zeremonie teilzunehmen. Deshalb veranstalte ich die Zeremonie auf Spendenbasis und stelle eine Kasse am Eingang auf. 

Anhaltspunkt für einen Wertschätzungsbeitrag: 20€ - 35€. Wenn du weniger oder mehr geben möchtest/kannst....horche in dich hinein, was für dich passt.

 

 

Für wen geeignet?

Die Zeremonie ist dieses Mal nur für Frauen gedacht. Keine Vorkenntnisse notwendig. Alle sind von Herzen willkommen.

 

Was anziehen?

Gemütliche Kleidung in der du dich wohlfühlst und Bewegungsfreiheit hast.

 

 

 

 

Faszientraining mit anschliessender Klangmeditation

12. August - 17.30 Uhr - 19.30 Uhr in Langenargen (Oberdorf)

 

Bereits bei meiner Abschlussprüfung zum Ende des Studiums an der Universität in Konstanz widmete ich mich auf wissenschaftliche Art und Weise dem Thema Faszien.

 

Ein paar Fakten über Faszien:

Faszien sind die Bindegewebshüllen um Muskel, Sehnen, Bänder und Organe

Faszien formen unseren Körper

Faszien können auf Stress reagieren - Psyche steuert die Faszienspannung

Faszien erzeugen durch Dehnspannung Kräfte und leiten diese im Körper weiter

Faszien beeinflussen die Beweglichkeit

Faszien können Schmerzen verursachen und sich verfilzen, wenn sie nicht regelmässig bewegt werden.

 

Faszien können mit verschiedenen Methoden trainiert werden.

Bei diesem Workshop möchte ich Euch Bewegungen mit und ohne Hilfsmittel näher bringen, die dieses faszinierende Sinnesorgan therapeutisch behandelt und/oder trainiert.

Yogaelemente treffen auf Faszientraining.

Nach der aktiven Praxis gibt es eine Meditation und Endentspannung mit verschiedenen Klanginstrumenten.

 

Location?

Sportlerhütte Oberdorf, Wanderweg. 45, 88085 Langenargen (Oberdorf)

 

Was mitbringen?

 

Yogamatte und Klötze (falls vorhanden)

 

Energieausgleich?

20 Euro

 

Anmeldung per Email an: melaniehutter@bewegungsoase.de

 

Falls Du Fragen hast, melde dich gerne.

    


LETZTEN EVENTS

Fusion Workshop: Ecstatic Moves, Thai-Massage und Klangmeditation

Inhalte des Workshops: 

 

ॐ Ecstatic Moves zu LIVE Musik von Aikane:

Befreie dich von Altlasten und negativen Glaubensmustern beim Ekstatischen Bewegen und löse mentale Blockaden auf, die auf körperlicher Ebene abgespeichtert sein können.

 

ॐ Angeleitete Partnerdehnübungen und Thai- Yoga Massagetechniken. 

 

ॐ Klangschalen Chakrenmeditation: Durch die Schwingungen der Klangschalen wird dein Körper auf tiefer Ebene entspannt und je nach Klangschale wird ein bestimmtes Chakra aktiviert und zu mehr Lebensenergie geführt.

 

 

Was mitbringen?

Kissen. Decke. Yogamatte (Falls vorhanden).

 

Für wen geeignet?

Zu dem Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich, lediglich bequeme Kleidung und Offenheit 

 

 

 

 

YOGALOHA MIT LIVE MUSIK

 

 

Aikane wird Dich zum Erwärmen mit ein paar HULA-Bewegungen und Übungen zur Stimulation des Hals-Chakras vertraut machen  

Ganz nach dem Motto: ALOHA SPIRIT :).

 

Yin Yoga ist im Anschluss ein ruhiger Yogastil, der einen sehr entspannenden und lösenden Effekt auf Körper und Geist hat. Durchdas lange verweilen, werden nicht nur der Muskel- und Bandapparat angesprochen, sondern auch die Faszien stimuliert.

 

Dazu wird uns Aikane mit seinen hawaiianischen Rhythmen,Klängen und Gesang in die tiefe Entspannung begleiten und den Körper durch die Musik in sanfte Vibrationen bringen.

 

 

Ich bin sehr glücklich Aikane (aus Kauai, Hawaii stammend), den Sohn meines

Ho´oponopono LomiLomi Lehrers getroffen zu haben.

Uns verbindet ganz besonders die Liebe und Hingabe zur Musik und Bewegung.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen YOGALOHA-WEG, mit der Intention möglichst viele Herzen zu berühren und Euch ganz in den Augenblick zu führen.

 

ARMBALANCEN UND UMKEHRHALTUNGEN

 

Bei diesem Workshop werden wir spielerisch die Perspektive wechseln - eigene Grenzen testen und neu definieren.

 

Come and play!

 

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Nur für Fortgeschrittene geeignet.

Es sollten keine akuten Schulter- und/oder Handgelenksprobleme etc. vorhanden sein.