top of page
Achtsamkeitstag_edited.jpg
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.

 
- Mahatma Gandhi

Wann und wo?

01. September 2024

09.30 - ca. 16.00 Uhr

Sportlerhütte Oberdorf

Wanderweg 45 

Langenargen (Oberdorf)

Bei trockenem Wetter findet der Event draussen statt. 

Die Location, umgeben von Wiesen und Obstplantagen ist nah an der Argen und bietet Möglichkeiten zur Entspannung in Einklang mit der Natur.

Ablauf

ab 09.00 Uhr

Ankommen und Begrüssung

09.30 -10.30 Uhr

Einklang in das Schweigen - Bewegungs- und Atempraxis 

 

10.45 Uhr

Gehmeditation

11.15 Uhr

Tanzmeditation

 

12.30 Uhr Mittagessen und Mittagspause in Stille

Möglichkeiten für Schwimmen und Spazieren gehen an/in der Argen

14.00 Uhr

Soundhealing und Meditation

15.15 Uhr

Abschlusszeremonie und Integration

Programm ist flexibel und kann auch noch variieren.

2

Was erwartet dich?

Wünscht du dir innere Ruhe?

Emotionale Balance?

Gelassenheit?

Dann werde selbst aktiv und sei beim Tag der Stille dabei.

ॐ 

- Einklang in das Schweigen

- Theorie und Praxis zur Achtsamkeit für emotionale Balance

- Yogapraxis und Emotionen

- Sitz/Gehmeditation in der Natur und an der Argen 

- Entspannung mit Klanginstrumenten

Der Meditationstag findet im Schweigen statt, was bedeutet, dass Du als Teilnehmer/in während des Seminars nicht in den verbalen Austausch gehst.

Du bist dazu eingeladen ganz bei Dir zu sein...

 

ॐ Warum schweigen?

 

Wer weniger redet, schaut genauer hin/spürt mehr/nimmt mehr wahr/schärft die Sinne...

Wer weniger redet kommt mehr in die Selbsterfahrung.

Die Stille stellt sicher keine Fragen, doch sie kann auf viele vorhandenen Fragen eine Antwort geben.

Schweigen kann eine sehr entspannende und wunderschöne Erfahrung in der Gruppe sein und vllt. sogar Spaß machen - für manche vllt. auch herausfordernd sein. 

Während meiner Vipassana Erfahrung  - klassisch 10 tägiges Schweigen mit Meditation - wurde mir bewusst wie wertvoll und wichtig das Werkzeug "Schweigen" ist.

Deshalb möchte ich gerne im Rahmen eines Tages  einen sanften Einblick ins Schweigen für dich ermöglichen.

3

Kosten

89 € für Achtsamkeitstag. 

Die Hälfte der Einnahmen werden an Tatgut gespendet.

https://www.tatgut.de/

Eine Initiative für historisches Saatgut und Sortenvielfalt in den Gärten. 

4

Essen für Klarheit und Seelennahrung

Noch unklar, ob es Catering gibt, oder jeder für sich selbst etwas mitbringt. 

DEINE AUSZEIT
- Achtsamkeitstag

Yoga- und Meditationstag in Stille

bottom of page