top of page
Image by Josh Millgate

Frühlings - Detox Kur

"Die Kur hat mich wirklich bereichert und mich wieder zu meinen Wurzeln zurück gebracht."

Sandra - Erfahrung einer Teilnehmerin vom letzten Frühlingsdetox

Für mentale und physische Gesundheit. 
Intensive persönliche Betreuung im Onlineformat.

Fühlst du dich antriebslos, energielos, abgeschlagen, müde, orientierungslos, überfordert, rastlos und/oder unruhig? Hast du Verdauungsbeschwerden?

Dann sei bei dem innerlichen Frühlingsputz dabei!

Wann? 14. April - 02. Mai 2024

 

Gemeinsam sind wir stark: Detox in der Gruppe erleichtert den Ausstieg aus alten Gewohnheiten.

Die Teilnahme an dem Kurs ist auch im Arbeitsalltag möglich und individuell anpassbar! 

Deine Expertinnen

Ziele

- Körperregeneration. 

- Nervensystem entspannen und regenerieren. 

- Wunschgewicht annähern.

- Doshas ins Gleichgewicht bringen.

- Entlastung des Verdauungstraktes.

- Achtsamkeit und Bewusstsein erhöhen.

- Detox auf mentaler- und körperlicher Ebene.

- Dir Tools and die Hand geben, wie du dich klarer, kraftvoller, ausgeglichener und entspannter fühlst.

2

Was erwartet dich?

✓ Deine Transformationszeit für mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Gesundheit. 

✓ Online Meetings mit Anleitung zur Kur, Yogasessions, Atemsessions, Meditationen, Vorträge und Austausch in der Gruppe. Dein Infoworkbook zum Ablauf der Kur. Jedes Jahr wurde die Kur weiterentwickelt. 

 

✓ Einfachheit: Simple pflanzliche Kost ist erlaubt.

Einkaufsliste und Rezepte zur Unterstützung.

 

✓ Ayurveda: Angelehnt an ayurvedische Lebensweise.

 

✓ Intervallfasten: Innerhalb begrenzten Zeitraum leichte Nahrung einnehmen.

 

✓ Mentale und körperliche Reinigung: Regelmässige Meditationen, Atemübung und angeleitete entgiftungsfördernde Bewegungspraxis.

Anwendung von verschiedenen Reinigungsritualen.

 

✓ Unterstützung: Regelmässige online-live Treffen. Email-Begleitung zwischen den Zoom-Gruppentreffen.

Freiwillige Telegram Gruppe für den Austausch in der Gruppe

Warum ist der Ayurveda ein Geschenk?

"Ich habe im Ayurveda den präventiven und nachhaltigen Ansatz gefunden, den ich Jahrzehnte lang in der Schulmedizin vermisst habe. Vorbeugung ist schon immer das erste und wichtigste Ziel des Ayurveda. Ich glaube daran, dass der Ayurveda einen Beitrag leisten kann, die Schulmedizin friedvoll zu ergänzen und somit für mehr Gesundheit auf allen Ebenen zu sorgen.

Für die Integration von ayurvedischem Wissen möchte ich dich begeistern. 2019 habe ich mehrere Monate in Indien und auch in einem ayurvedischen Village verbracht. Durch eine Panchakarma Kur habe ich dieses kraftvolle ayurvedische Medizin am eigenen Körper, Geist und der Seele tiefer und spürbarer erfahren dürfen und bin so dankbar dafür."

 

Deine Melanie

Beitreten Zoom Meeting  zu den Treffen.

https://us02web.zoom.us/j/8540007652?pwd=a1NlWkpyUi90aUxOVDErSFRFRlFCQT09

 

3

Kosten

ONLINE-Kurs inklusive Live-Treffen mit Yoga, Meditationen, Vorträgen und Rezepten in Kleingruppe mit individueller Betreuung.

 

Frühblüher Anmeldung bis  14. März 145 €  - dann 165 €. 

Wenn du mit deinem Partner/in mitmachst, dann bekommt die zweite Person 20% Rabatt.

 

Wenn du schon mal beim DETOX dabei warst, bekommst du 20% Rabatt.

Es wird neue Inhalte geben, deshalb bleibt es auch für dich spannend und ist immer eine neue Erfahrung!

 

Falls du dir unsicher bist, ob die Kur für dich geeignet ist, dann berate ich dich gerne.

Ich freue mich sehr dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen.

AGBs bei Anmeldung beachten. 

4

Zeitlicher Ablauf

VORBEREITUNG

(Langsamer Verzicht auf Alkohol, Kaffee, Zucker...)

 

Sonntag, 14. April 19.30 - 21.00 Uhr

 

Donnerstag, 18. April 19.30 - 21.00 Uhr 

 

MENTALER UND KÖRPERLICHER HAUPTCLEANSE

(Beschränkte-simple Nahrungsaufnahme)

 

Sonntag, 21. April 19.30 - 21.00 Uhr   

 

Mittwoch, 24. April 19.00 - 20.30 Uhr - mit Daisy     

 

Freitag, 26. April 19.30 - 21.00 Uhr

 

Samstag, 27. April Meeting 19.00 - 20.30 Uhr 

Selfcare Reinigungstag! Tag freihalten. Keine Termine. Tag zuvor oder danach ebenfalls möglich. 

LANGSAME AUFBAUPHASE

(Mentale und körperliche Integration)

Donnerstag, 02. Mai 19.30 - 21.00 Uhr

Image by Aniket Bhattacharya

Erfahrungen von verschiedenen Teilnehmern aus den letzten Jahren

"Was für eine transformative Zeit mit Melanie und der Gruppe. Ich fühle mich so leicht und habe so viel an Inspiration und Lebenskraft gewonnen."

"Man merkt, dass sich Melanie viele Jahre wertvolles Wissen angeeignet hat und noch viel wichtiger- selbst dieses lebt- plus authentisch und humorvoll verkörpert." 

"Sehr interessant fand ich die Theorie hinter Ayurveda bzgl. ganzheitlicher Gesundheit, auch schon als Prävention und die Fastenwochen mit ihren Ritualen und Gerichten."

"Mir hat jeder einzelne Teil gut gefallen... man wurde gut auf die nächste Einheit vorbereitet und der Reinigungstag war äußerst spannend."

"Fand es toll, dass es immer ein bisschen Theorie gab und dazu Yoga/Meditation. Super Mischung! Was gelernt und gleichzeitig was für sich gemacht."

"Ich esse bewusster und achtsamer."

"Ich komme morgens gut raus und mein Stuhlgang hat sich verbessert."

"Die Kur hat mich wirklich bereichert und mich wieder zu meinen Wurzeln zurück gebracht."

bottom of page